Lauschangriff auf Bremen

Hallo Mithörer!

Hier seht ihr verschiedene Orte und Situationen Bremens. Vielmehr hört ihr sie, denn hier soll eine Art akustisches Album spannender Bremer Orte entstehen.

Die meisten Menschen haben ein genaues Bild von bestimmten Plätzen, Gebäuden, Perspektiven oder Situationen der Stadt. Wenn jemand von einem Ort Bremens erzählt, hat man sofort ein Bild vor Augen. Aber wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus? Dessen ist sich kaum jemand bewusst.

Mit diesem Höralbum möchte ich den Betrachter der Stadt auf ungeheuer laute, altbekannte, leise unbekannte und vielleicht sehr typische Geräusche und Geräuschkulissen aufmerksam machen.

Unten kann auf die einzelnen Bilder geklickt werden, die die Situationen darstellen. Auf der folgenden Seite befindet sich neben weiteren Informationen zur gewählten Situation der Play-Button!

Weitere Hörbilder folgen…

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass alle Klangbeispiele gänzlich unverändert wiedergegeben werden. Das bedeutet, dass keine Lautstärkenveränderung durch Compression oder Gate, sowie keine Klangveränderung durch Equalizer und Effekte vorgenommen wurde! Alle hörbaren Beispiele sind exakt so mit dem Mikrophon aufgenommen worden.

Viel Spass beim Hören!

Lauschangriff international